Ausbeute der “Waldputzete” Freiburg Stadtwald Wonnhalde – Günterstal

Die Schüler*innen vom Montessori Zentrum ANGELL Freiburg haben im Zuge ihrer letzten Sammelaktion am 16. November 2022 insgesamt 23 kg Restmüll aufgelesen – quer durch die Wiehre Richtung Wonnhalde und dort Richtung Günterstal und beim Ortsteingang. Die Lehrerin: “Vom Fahrraddynamo über Klamotten, Schuhe, Plastik, Getränkedosen, Glasflaschen, Kippen bis zur Brille war alles dabei! Grundschulkindern ist das zum Glück noch klar, dass das alles nicht auf die Straße und ins Gebüsch gehört. Erfreulicherweise hat es im Wald gut ausgesehen – für die Kinder wurde es sehr schnell klar, dass Menschen im Wald anders mit der Umwelt umgehen als Menschen in der Stadt! Die Kinder hatten Slogans für das Plakat vorgeschlagen und der auf dem Plakat Befindliche ist unter ihnen demokratisch ausgewählt worden.”

augenauf! freiburg sagt an dieser Stelle DANKE für diese bemerkenswerte Gemeinschaftsleistung!

 

Mehr zu entdecken

„Freiburg putzt sich raus“ am Samstag, 2. März 24

Im gesamten Stadtgebiet wird in der Zeit um den 2. März Abfall gesammelt. Eigeladen sind einzelne Freiwillige, Gruppen, Vereine und Schulen. Die  Aktionen werden vor Ort selbständig organisiert und logistisch

ALLES IN EINER APP

Abfuhrtermine
Standortübersicht
Stadtsauberkeit
Entsorgungsinfos