Vergiss nicht: Unsere Umwelt kann Müll nicht verdauen. Mach's besser!

Ein sauberes und l(i)ebenswertes Freiburg liegt uns allen am Herzen. Wie das geht? Abfälle richtig entsorgen und auch mal freiwillig aufheben. Übernimm Verantwortung für dein Handeln, damit Müll in Freiburg gar nicht erst entsteht. Wir unterstützen dich dabei. 

Voriger
Nächster

2 stunden chillen. 500 jahre müll.

2 stunden feierabendbier. 200 jahre müll.

2 stunden grillen. 700 jahre müll.

2 stunden ausmisten. 5.000 jahre müll.

august hat ein auge drauf!

Problemmüll

Kunterbunte Plastikhaufen, Papiertüten oder sorglos fallengelassene Zigarettenstummel – auf unseren Straßen findet sich immer wieder Müll, der dort nicht hingehört.
augenauf! freiburg erklärt Euch welche Abfälle besonders häufig im Alltag vorkommen und maßgeblich für die Verschmutzung öffentlicher Flächen sorgen
und wie wir sie gemeinsam vermeiden können. Aber nicht nur Ihr seid gefragt. Aktuell planen die Stadt Freiburg und ASF die Einrichtung, von zusätzlichen Müllgefäßen, die Euch die Entsorgung leichter machen. Gemeinsam für eine saubere Stadt!

Einfach auf die Problemmüllart klicken und Ihr erfahrt mehr: