Rückblick des Neujahrsputzes auf dem Kanonenplatz 

Auch dieses Jahr fand am Neujahrsmorgen auf dem Freiburger Schlossberg eine Putzaktion der muslimischen Ahmadiyya Jugend statt. Es waren 17 Mitglieder der Ahmadiyya Jugend und 6 externe HelferInnen dabei, die ebenfalls das neue Jahr mit einer guten Tat beginnen wollten.

Für die Muslime begann der Morgen mit dem Gebet um 6 Uhr früh in der Klarastraße. Danach teilten Sie sich in 2 Gruppen auf: eine Hälfte ging um 8:15 Uhr zum Kanonenplatz und die andere zur Gemeinde Eichstetten. Die Aktion dauerte bis ca. 11 Uhr. Hiernach ging es zum Hallensport nach Waldkirch.

Die Ahmadiyya Jugend bedankt sich bei den HelferInnen aus Freiburg sowie dem Garten und Tiefbaumamt für die Bereitstellung der Utensilien. Wir hoffen auch nächstes Jahr weitere FreiburgerInnen zum gemeinsamen Neujahrsputz motivieren zu können!

augenauf! freiburg sagt an dieser Stelle DANKE für diese bemerkenswerte Gemeinschaftsleistung zum Jahresstart!

Mehr zu entdecken

„Freiburg putzt sich raus“ am Samstag, 2. März 24

Im gesamten Stadtgebiet wird in der Zeit um den 2. März Abfall gesammelt. Eigeladen sind einzelne Freiwillige, Gruppen, Vereine und Schulen. Die  Aktionen werden vor Ort selbständig organisiert und logistisch

ALLES IN EINER APP

Abfuhrtermine
Standortübersicht
Stadtsauberkeit
Entsorgungsinfos